Krankenpflege zu Hause

Im Krankheitsfall sind die meisten Menschen am liebsten im eigenen Bett, in den eigenen vier Wänden….

Dabei gibt es verschiedene Situationen, die verschiedene Versorgungsmöglichkeiten bieten. Handelt es sich um die Nachsorge im Anschluss an eine Operation oder einen Krankenhausaufenthalt, der absehbar ist, kann gegebenenfalls benötigtes Pflegepersonal beispielsweise über einen ambulanten Pflegedienst oder eine Vermittlungsagentur für Pflegekräfte bereits im Vorfeld angefordert werden und die nötige Versorgung gemeinsam geplant werden. Sollten Angehörige die Krankenpflege allein übernehmen, für einen anstehenden Urlaub aber verhindert sein, gibt es außerdem die Möglichkeit, im Rahmen einer Verhinderungspflege vorübergehend mit externer Unterstützung zu arbeiten.

Mehr dazu…

Comments are closed.